Artikelsuche
  
  
Shop Suche Kontakt Blog Newsletter Mein Konto

See more on Seeside » Archiv für August 2010

Die schönsten Augen

Die schönsten Augen

Welcher Körperteil zieht die meisten Blicke auf sich? Richtig, die Augen. Kein Wunder, dass auch bei Prominenten schöne Augenals etwas ganz besonderes gelten. Dieses Augenpaar soll zurzeit das Schönste der Welt sein. Raten Sie doch mal, welchem Star sie gehören… Wenn man ganz ehrlich ist, gibt es kaum berühmte Schauspieler, bei denen einem einfällt, dass die Augenpartie eher hässlich ist, oder? Sicher, viele Stars werden mit farbigen Kontaktlinsen ein wenig nachhelfen. Eine aktuelle Umfrage jedenfalls ergab … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Jedes dritte Kindergartenkind hat Sehschwäche

Jedes dritte Kindergartenkind hat Sehschwäche

Wird es später viele Erwachsene mit Kontaktlinsen oder Brillen geben? In Bayern wahrscheinlich schon, denn eine BKK-Studie, bei der 850 Mädchen und Jungen zwischen zwei und sechs Jahren auf ihre Augengesundheit untersucht wurden, macht dies deutlich. Bei jedem dritten Kind besteht der Verdacht auf eine Sehschwäche oder Augenerkrankung, die durch einen Augenarzt abgeklärt werden sollte. Die orthoptischen Reihenuntersuchung dient Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation von Schiel-Erkrankungen, Sehschwächen, Störungen des ein- und beidäugigen Sehens, Augenzittern und Augenbewegungsstörungen. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Jahreslinsen

Jahreslinsen

Es gibt so viele verschiedene Varianten von Kontaktlinsen, da sind Neulinge schnell überfordert. Wenn es wunderbare Tageslinsen gibt, welchen Vorteil haben dann Jahreslinsen? Und was genau unterscheidet diese? Kontaktlinsen werden meist nach Beschaffenheit und nach Tragedauer unterschieden. Monatslinsen können vier Wochen getragen werden- die der neuesten Generation auch durchaus im Stück. Jahreslinsen hingegen sind Kontaktlinsensysteme mit einer Tragedauer von zwölf Monaten. Die exakte Haltbarkeit kann von Pflege und täglicher Tragedauer individuell verschieden sein. Jahreslinsen sind nur auf … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Kontaktlinsen für ungleiche Augen

Kontaktlinsen für ungleiche Augen

Ach klar, natürlich gleicht kein Auge dem anderen. Aber es gibt auch Augenpaare, die ungleichsichtig sind. Wenn die Augen unterschiedlich fehlsichtig sind, wird diese als Anisometropie bezeichnet. Die Brechkraft der Augen weichen voneinander ab. Im Kleinkindalter kann dies dazu führen, dass Kinder schielen. Wenn eine Diagnose erfolgt ist, kann die Sehschwäche mit einer Brille oder mit Kontaktlinsen korrigiert werden. Das Schielen bei Kindern tritt deswegen auf, weil das schwächere Auge vom Gehirn oft „deaktiviert“ wird. Wird … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Augenfarbe und Persönlichkeit

Augenfarbe und Persönlichkeit

Was verrät die Augenfarbe wirklich über die Persönlichkeit? Gelten Menschen mit braunen Augen freundlicher als Menschen mit blauen? Britische Forscher wollten das genauer wissen und fragten nach. Gut 3000 Teilnehmer kamen zu Ergebnissen, die wahrscheinlich auch hier gültig sind. Gefragt wurde nach der Augenfarbe – inwieweit eine Sehschwäche mit einer Brille oder mit Kontaktlinsen korrigiert wurde, wollten die Wissenschaftler nicht wissen. Strahlend blaue Augen? Die gelten für viele gar nicht nordisch unterkühlt. Im Gegenteil. Die meisten Studienteilnehmer … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Tageslinsen, Vermischtes

Unschöne Reiseandenken

Unschöne Reiseandenken

Urlaub im Süden kann wunderbar sein. Und was bringt man mit von der Reise? Eine schöne Urlaubsbräune, Sand im Koffer und tolle Reisesouvenirs. Für Kontaktlinsenträger gibt es allerdings manchmal auch weniger erfreuliche Andenken. Treten nach einer Urlaubsreise vermehrt Augenreizungen oder ein unangenehmes Tragegefühl bei den Kontaktlinsen auf, sollte dringend ein Augenarzt oder ein guter Optiker aufgesucht werden. Denn in warmen Klimazonen treten krankheitserregende Amöben auf. Dies beweist auch eine spanische Studie. Mediziner der Universität La Laguna … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Monatslinsen, Tageslinsen, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Ausgetrocknete Linsen?

Ausgetrocknete Linsen?

Weiche Kontaktlinsen haben viele Vorteile. Allerdings gibt es etwas Unangenehmes, das einem mit harten Linsen nicht widerfahren kann: Das Austrocknen der Linsen. Da weiche Kontaktlinsen auf Wasser basieren, trocken sie aus, wenn sie nicht in Kontaktlinsenflüssigkeit aufbewahrt werden. Dummerweise kann es schneller passieren, als man möchte. Die Linsen verfangen sich am Deckel des Kontaktlinsenbehälters, man vergisst abends neue Flüssigkeit in den Behälter zu füllen oder entfernt die Linse im Halbschlaf und legt sie auf den Nachttisch. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Monatslinsen, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Reiter und Kontaktlinsen

Reiter und Kontaktlinsen

Das Glück dieser Erde ist für Reiter mit Sehschwäche gar nicht immer einfach. Beim Galopp beschlägt die Brille, Regentropfen behindern die Sicht und immer wieder droht die Brille herunter zu fallen. Sicher, es gibt flexible Verlängerungen für die Bügel, aber die können reichlich nerven. Die beste Alternative für aktive Reiter: Kontaktlinsen. Doch welche sind wirklich gut geeignet? Problematisch sind oft harte Linsen. Denn bei ihnen können besonders schnell Staub- und Schmutzpartikel Problem auslösen. Bei der Stallarbeit … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Tageslinsen, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes

Doch lieber mit Linsen…

Doch lieber mit Linsen…

Vor ein paar Wochen haben wir hier im Blog über das Revival der Nerd-Brille berichtet. Nicht nur frischgebackene Prinzen scheinen die dicken Nasenfahrräder klasse zu finden. Auch Tagesschau-Sprecher Marc Bator überraschte die Zuschauer kürzlich mit einem neuen Look. Er verzichtete auf die gewohnten Kontaktlinsen und moderierte mit Brille. Innerhalb kürzester Zeit gingen hunderte von Mails in der Redaktion ein. Begeisterung für die neue Optik des 37jährigen war kaum dabei. „Honecker wiederauferstanden“, „Er sieht aus wie ein … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Vermischtes

Völlig auf die Brille verzichten?

Völlig auf die Brille verzichten?

Wer richtig tolle Kontaktlinsen trägt, die sich optimal tragen braucht keine Brille mehr? Leider stimmt das so nicht. Kontaktlinsenträger sollten ihre Sehhilfen mit Bügeln auf jeden Fall behalten. Denn es gibt viele Gründe, warum eine Korrekturbrille immer wieder wichtig werden kann. Jedes Auge braucht gelegentlich eine Linsenpause. Selbst bei den hochwertigen Silikon-Hydrogel Linsen- die ja sogar bis zu 29 Nächten im Auge bleiben können – sollten die Linsen zumindest einmal in der Woche gründlich gereinigt werden. … Den ganzen Artikel lesen »

Veröffentlicht unter: Augengesundheit, Tipps für Kontaktlinsenträger, Vermischtes


Sitemap   |   Warenkorb   |   Mein Konto   |   Detailsuche   |   Kontakt   |   Newsletter   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz

© seeside.de e.K. - Fritz-Arnold-Str. 16A - D-78467 Konstanz - Tel.: +49 (0)7531 284 682 - mail@seeside.de